Über mich

Hi!

ich freue mich dass Du auf meiner Seite unterwegs bist.

Mein Name ist Manuel, ich bin Vater, Ingenieur, Autor, Blogger und natürlich ein Autonarr! Tuning Tipps und Bilder von Protzautos suchst Du aber auf dieser Webseite vergebens! Mir geht es beim Autofahren in aller erster Linie um Praxistauglichkeit und Wirtschaftlichkeit. Autos werden häufig nach Baugefühl, Farbe, Anspruchsdenken oder für den Nachbar gekauft.

Auto fahren wird immer teurer, daher ist es höchste Zeit die Kosten für die eigene Mobilität im Auge zu behalten und gegebenfalls zu optimieren. Genau hierfür steht diese Webseite. Ich möchte hiermit Wissensvermittlung und Austauschplattform für ein kostenbewusstes Autofahren bieten.

Schon als gerade 18 jähriger Mensch faszinierte mich der Gedanke möglichst wirtschaftlich das eigene Auto betreiben zu können. Gerade wenn man auf dem Land lebt, ist man auf das eigene Auto angewiesen. Mit kleinem Geldbeutel müssen gute Ideen her, um kostengünstig ein eigenes Auto zu unterhalten. Als Schüler und Student und auch heute als Familienvater provitiere ich von persönlichen Erfahrungen und viel angeeignetes Wissen. Natürlich ist das Auto nicht alles im Leben, kommt aber bei den Ausgaben an zweiter Stelle nach den Wohnkosten! Daher sollte man hier immer ein Auge darauf haben, solange man ein eigenes Auto besitzen möchte.

Ich hoffe Dir gefällt der Inhalt meines Blogs. Hinterlasse gerne Kommentare oder schreibe mir eine persönliche Nachricht, wenn Du Fragen oder Anregungen zu diesem Thema für mich hast.

Viel Spaß auf meiner Webseite – und immer viel Sparen beim Fahren! 🙂